Neuigkeiten / Aktuell

 

Die große Geburtstags-Party

DSC 2979

So lange haben sie auf diesen Tag gewartet und jetzt endlich wurde aus der Vorfreude ein wunderschönes Fest. In allen Heimstätten der Schwestern Maria feiern die Schützlinge den 15. August als ihren Geburtstag. Ein Tag ohne die Schwere des Aufwachsens in Armut, der mit Spaß und Spiel, Geschenken und leckerem Essen so viel Schönes auslöst. Noch Jahre später erzählen die Ehemaligen von diesem großen Tag. Dank Ihrer Spenden und dem Einsatz der Schwestern war es wieder ein gelungener Tag. Vergelt’s Gott.

150821 ENTREGAR REGALO 51

 

 

 

 

 Cover NL 170

 

Cover JB 2020

 

Schwestern nähen mit den Jugendlichen Schutzausrüstung für Hospitäler

Neben der Sorge für ihre Schützlinge sehen die Schwestern auch die große Not in den Hospitälern. Medizinisch können sie nicht helfen, aber Schutzkleidung können sie nähen.

So werden in den Lehrwerkstätten auf den Philippinen Ganzkörper-Overalls und Laborkittel hergestellt. Es war nicht leicht, die richtigen Materialen zu bekommen, aber die Schwestern haben es geschafft.

IMG 1443

Wo sonst Schuluniformen entstehen, werden nun Overalls und Kittel gefertigt. Die Schwestern und die Jugendlichen arbeiten Hand in Hand, um die Schutzkleidung mit der nötigen Sorgfalt zu erstellen.

IMG 9658

349 Ganzkörper-Overalls wurden bereits an zwei Hospitäler verteilt, 500 weitere entstehen in diesen Tagen. Außerdem konnten 212 selbst genähte Kittel für Laborarbeitende dem De La Salle Medical Center Cavite übergeben werden. Weitere 500 sind in Arbeit.

DSC 0027

In Guatemala nähen die Mädchen der Villa de las Niñas Gesichtsmasken. Insgesamt 2.000 konnten bereits gefertigt und unter drei Kliniken der Hauptstadt aufgeteilt werden. Für Nachschub wird gesorgt.

7 . Mai 2020